Du sucht die besten Bücher, um deine Trennung zu verarbeiten?

Hier zeige ich dir, welche Bücher du lesen solltest, wenn du deine Trennung überwinden möchtest!

Finde hier die 5 besten Trennungsratgeber, die dir helfen werden deine Trennung zu verarbeiten und deinen Liebeskummer zu überwinden! Schneller und nachhaltiger zurück zu dir und einer inneren Ausgeglichenheit. 


Ich habe alle Trennungs-Bücher selbst gelesen und kann sie dir alle empfehlen. Schau einfach, welches der Trennungsbücher dich am meisten anspricht - vertraue deinem Bauchgefühl!


5 hilfreiche Bücher, um eine Trennung zu verarbeiten

Trennungsratgeber

Trennungsratgeber

BUCHTIPP

Trennung überwinden: Der Weg vom Liebeskummer zur Lebensfreude. Ein Trennungsratgeber für Herz und Verstand.

Wie du deine Trennung verarbeitest und deine Lebensfreude wiederfindest: »Der Trennungsratgeber, der dir hilft, deinen Trennungsschmerz schnell und nachhaltig zu überwinden. Mit vielen hilfreichen Übungen aus der Praxis des Autors«.

In 11 Kapiteln begleitet dich der Beziehungspsychologe Wieland Stolzenburg durch den gesamten Trennungsprozess: Vom ersten Schock bis hin zur Heilung des verwundeten Herzens und einem zufriedenen und glücklichen Neubeginn.


> Buch hier auf Amazon ansehen


Oder hier auf Thalia oder direkt beim Verlag)


Goodbye Herzschmerz: Eine Anleitung zum Wieder-Glücklichsein

Ein Buch von Elena-Katharina Sohn: »Liebeskummer – was so harmlos klingt, tut in Wahrheit verdammt weh und kann uns schlimmstenfalls sogar die Lust am Leben nehmen. Elena-Katharina Sohn arbeitet täglich mit Frauen und Männern, die an Herzschmerz leiden.


Sie hat eine Methode entwickelt, um zerbrochene Herzen zu heilen – und mehr noch: Sie hilft den Betroffenen, wieder richtig glücklich zu sein! So wird aus der Krise Liebeskummer eine wunderbare Chance.«


> Buch auf Amazon ansehen

Buch Trennung

Trennungsratgeber


Liebeskummer Buch

Liebeskummer-Buch

Liebeskummer heilen: Dein persönlicher Begleiter durch die ersten 100 Tage nach der Trennung


Liebeskummer zieht uns die Schuhe aus. Wenn Menschen von einem geliebten Partner verlassen werden, entstehen große Wunden und Selbstzweifel. Der Schmerz scheint uns unerträglich und ruft neben seelischen Belastungen auch körperliche Reaktionen hervor.


Dieses Buch möchte der Achterbahn der Gefühle und dem Durcheinander der Emotionen entgegenwirken. Denn so überraschend es klingt: Liebeskummer hat auch positive Nebenwirkungen. Denn was sich zuerst schlecht und schmerzhaft anfühlt, kann neue Sichtweisen und Perspektiven eröffnen.


Nach dem Ausfüllen dieses Arbeitsbuches für die ersten 100 Tage nach der Trennung, hat man den ersten Schritt zur Verarbeitung des Liebeskummers getan und kann wieder aufrecht durchs Leben gehen.


> Das Buch auf Amazon ansehen


Oder auf Thalia oder direkt beim Verlag

Mach dir keinen Stress, dass du deine Trennung in wenigen Tagen oder Wochen überwinden und verarbeitet haben musst. Das führt nur zum Gegenteil: Du brauchst länger.


Nimm dir also genügend Zeit, eines oder mehrere Bücher zum Verarbeiten deiner Trennung zu lesen. Nimm dir auch genügend Zeit, die Übungen zu machen, die in den Trennungsbücher beschrieben sind.


Das ist ein Schlüssel, deine Trennung zu verarbeiten: Geduld, Ausdauer, Motivation und Gelassenheit. Lese ist das eine, das aktive Arbeiten an den Trennungsthemen ist das andere! Du brauchst beides, um deine Trennung zu verarbeiten.

Wenn der Partner geht: Trennungsschmerz und Liebeskummer bewältigen

Dr. Doris Wolf: »In meinem Ratgeber möchte ich meine Leser durch die einzelnen Phasen begleiten. Viele Fallbeispiele verdeutlichen die vielfältigen Gefühlsreaktionen. Anhand von Fragebögen zur Selbsteinschätzung können sie ihre Fortschritte feststellen. Die Bewältigung einer Trennung ist wie das Besteigen eines Berges. Man beginnt ganz unten im Tal, Schritt für Schritt muß man sich nach oben zum Gipfel emporarbeiten. Es gibt keine Möglichkeit, direkt vom Tal zu Gipfel gelangen. Der Aufstieg braucht seine Zeit. Doch es lohnt sich, durchzuhalten.«


> Buch auf Amazon ansehen

Buch Trennung

Trennungsratgeber


Trennung verarbeiten Buch

Trennung verarbeiten Buch

Trennung verarbeiten: 103 Fragen, die dir helfen, nach einer Trennung dein Herz zu heilen, den Ex-Partner loszulassen und wieder glücklich zu werden


103 Fragen für alle, die Verlassen wurden und ihre Trennung verarbeiten möchten. Ein etwas anderer Trennungsratgeber, der dir hilft, deine Trennung nachhaltig zu überwinden und zu verarbeiten.


> Buch auf Amazon ansehen



Trennung Bücher: Das hilft dir, um deine Trennung zu verarbeiten

Die 5 besten Bücher nach einer Trennung gibt es jeweils als Taschenbuch oder Hardcover, als auch als eBook für Kindle, iPad oder tolino.


Manchmal hilft es auch, wenn du 2 oder 3 Trennungs-Bücher liest, weil jeder Autor einen anderen Schwerpunkt zum Verarbeiten der Trennung wählt und du in jedem Buch etwas Neues und Hilfreiches entdecken kannst.


Ich wünsche dir viel Freude beim Wählen des richtigen Trennungsbuches und alles Gute auf dem Weg, deine Trennung zu verarbeiten und deinen Liebeskummer hinter dir zu lassen.


Dein Wieland



»Es geht nicht darum, das zu tun, was sich gut anfühlt. Sondern das zu tun, was dir hilft!«